Das Unternehmen

Über MergSystems

Die Fa. MergSystems (vormals Ingenieurbüro SM-Elektronik) wurde 1996 von Stefan Mergner, Dipl. Ing. TU Nachrichtentechnik gegründet und entwickelt Netzwerk-lösungen für den Bereich Intelligentes Wohnen ( „Smart Living“) auf Basis von Embedded Systemen als Standalone-Lösungen oder integriert in vorhandenen Netzwerkclients. Die Arbeiten wurden bisher überwiegend im Kundenauftrag durchgeführt.

Aufgabengebiet

Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Heimnetzwerklösungen für intelligentes Wohnen und Energieeffizienz mit der Prämisse, dass alle Geräte sich automatisch verbinden und von jedem Gerät, das ein Userinterface bietet, bedienen zu können und damit eine einfache und intuitive Bedienung zu ermöglichen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die einfache Nachrüstbarkeit mittels drahtloser Verbindung.